Rob Zombie`s Halloween 2

halloween 2In der heutigen Zeit ist ja ein Remake nichts besonderes mehr, hingegen eine Fortsetzung des Remakes schon. Leider kann wie bei vielen Filmen die Fortsetzung nicht mit dem Original mithalten, bei Rob Zombies Halloween 2 sieht es da nicht sehr viel anders aus. Das soll jetzt natürlich nicht heißen das Halloween 2 ein schlechter Film ist, so etwas würde mir nie über die Lippen kommen, da ich ein großer Fan der Werke von Rob Zombie bin, sowohl Musik als auch Filme.

Die Story knüpft direkt an die Geschehnisse des ersten Teils an, also sollte man diesen am besten vorher noch mal anschauen. Laurie hat schwere Depressionen und ist nicht mehr das selbe Mädchen, dass wir aus dem ersten Teil kennen. Sie hat sich komplett verändert, aus dem schüchternen, braven Mädchen mit Brille wurde eine richtige Metalbitch im positiven Sinne, der Look steht ihr sehr gut. Denn jetzt hat sie und auch die anderen Figuren endlich Züge eines Charakters von Rob Zombie angenommen. Laurie wohnt bei Anni und ihrem Vater, die Stimmung ist nicht besonders gut da alle so ihre Probleme mit den Vorfällen des letzten Jahres haben. Dr. Loomis ist ein geldgeiles Arschloch geworden der nur noch an seinen Profit denkt und schon das nächste Buch herausbringt. Dabei nimmt er aber keine Rücksicht auf die anderen Verbliebenen und veröffentlicht viele Informationen, auch das Laurie die leibliche Schwester von Michael ist.

Michael Meyers hat hingegen das Ende des ersten Films überlebt und wenn man so will lebt er im Wald und wartet auf das nächste Halloween während ihn ständig Visionen von seiner Mutter und seines früheren ich’s plagen. Auch die Halloween Maske trägt er nicht mehr besonders oft. Das lässt zwar Fans des Originales heftig aufstoßen aber ich finde es gar nicht so schlecht das sich Zombies Michael Meyers anders verhält als das Original, er wirkt so um ein vielfaches menschlicher. Außerdem geht es bei einem Remake nicht darum, die selbe Geschichte ein weiteres Mal identisch zu erzählen.

Im Film geht es teilweise auch relativ heftig zur Sache, gut es ist ein Horrorfilm und da gehören derbe Splatterszenen einfach dazu. Wie alle Filme von Rob Zombie ist auch dieser nichts für schwache Nerven, dafür kommen alle Hartgesotten wie ich voll auf ihre Kosten. Weiterhin ist mir der Soundtrack besonders positiv aufgefallen, von Metallica bis Motörhead ist alles dabei, und die sorgfältig ausgewählten Metal Tracks tragen positiv zur Stimmung des Filmes bei.

Fazit: Meine Meinung zu Halloween 2 ist geteilt, zum einen war der Vorgänger doch ein bisschen spannender, ein bisschen glaubhafter und ein bisschen näher am Original. Dafür ist Teil 2 viel mehr ein echter Rob Zombie Film der genau seine sonst so charakteristische Handschrift trägt. Schaut euch den Film am besten an und bildet euch selbst eine Meinung dazu.

Audience that has specialized knowledge of a how parents can help with homework topic.

3 Comments

  1.  

    martina said

    Februar 6 2010 @ 16:18

    Ich finde man kann den kompletten Film vergessen… ich bin eingeschlafen,weil der so langweilig war !

    Also meineserachtens kann man die Minuten was besseres machen wie diesen Film anschauen…

  2.  

    moritz said

    November 5 2010 @ 17:26

    kann ich mich nur anschließen

  3.  

    Dennis said

    April 14 2011 @ 17:40

    Wie meine Vorredner schon sagten ist der Film total langweilig – dazu kommt noch, dass Rob Zombie aus der klassischen Slashermanier von Halloween in dem zweiten Remake eine totale Schrottproduktion gemacht hat, die mit Halloween nicht mehr viel gemeinsam hat.
    Das erste Remake vom Zombie war echt noch ne nette Sache und hat mir wirklich gut gefallen. Keine Ahnung was ihm bei Halloween 2 geritten hat. 😀

Comment RSS