Bandsalat adé!

Bandsalat – nein, das ist nichts zum Essen, sondern ein Wort, das die meisten heutzutage wohl gar nicht mehr kennen dürften.
Wer früher Musik von Kassetten und seine Lieblingsvideofilme auf VHS immer und immer wieder geguckt hat, weiß, Kabellos übertragen und Digitalisierenwie ärgerlich es war, wenn das Band sich im Gerät verheddert hat und die Kassette damit so gut wie hin war. Unhandliche Videokassetten mit unpraktischem Handling, dann noch eine unterdurchschnittliche Bild- und Tonqualität und ein langwieriges Suchen bestimmter Szenen, da keine direkte Zugriffsmöglichkeit bestand: Das war früher Alltag mit VHS-Kassetten. Das kann mit der DVD-Technologie nicht passieren, deshalb gibt es nicht nur DVD-Player, sondern auch DVD-Recorder, mit denen man Filme, die man aus dem Fernsehen aufgenommen hat, auf hochwertige DVDs brennen kann. Wer sich nun einen DVD-Recorder kaufen möchte, sieht sich allerdings keiner einfachen Aufgabe gegenüber. Als erstes stellt sich die Frage, welches Format – DVD-RW, +RW, DVD-RAM, DVD-R oder DVD+R es denn sein soll. Außerdem sollte man sich überlegen, ob der DVD-Recorder eine integrierte Festplatte haben soll oder nicht.

Make a list of five types of online homework help print resources you could use to find information about your research topic?

3 Comments

  1.  

    Michaela said

    Februar 28 2012 @ 18:55

    oh wie gut kann ich mich noch daran erinnern wie ich früh mit meinem Walkman im Schulbus saß und meine Lieblings Kassette hoch und runter gehört habe und dann ist es wieder passiert! „BANDSALAT“

  2.  

    Containerbauer said

    März 2 2012 @ 17:19

    Jaja, der gute alte Bandsalat. Schön war’s. Mir fehlt auch das gute alte Bildrauschen bei verschlissenen Bändern.

  3.  

    Alex said

    März 19 2012 @ 18:54

    da kann ich dir nur zustimmen Michaela! Wie ich es früher einfach nur gehasst habe wenn dieser „WALKMAN“ meine Lieblings Kassette gefressen hat!
    Heute kennen die meisten Kinder schon nicht mal mehr den Begriff „WALKMAN“ 😉
    VG

Comment RSS