Ich war immer schon ein großer Fan der talentierten Schauspielerin Charlize Theron. Daher war ich gleich sehr begeistert, als ich für den Film „Monster“ aus dem Jahr 2003 ein Filmangebot bei Clipfish gefunden habe. Alleine die Kurzbeschreibung des Plots hat mich bereits sehr neugierig gemacht. Schließlich basiert der Film auf einer wahren Begebenheit.

Der Film beschreibt das Leben der Serienmörderin Aileen Wuornos, die 1992 wegen der Morde an zahlreichen Männern vor Gericht stand und inzwischen hingerichtet wurde. Der Film wurde in den USA produziert. Regie führte Patty Jenkins, die diesen Film bei der Berlinale 2004 vorstellte. Auf der Berlinale wurde Charlize Theron für ihre schauspielerische Leistung mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Ein packender Psychothriller

Charlize Theron in MonsterCharlize Theron erhielt für den Film „Monster“ zudem auch nicht ohne Grund einen Oscar als beste Hauptdarstellerin. Der Film ist von der ersten Sekunde an spannend. Die Prostituierte Aileen (Charlize Theron) möchte ihrem Leben ein Ende setzen. Da trifft sie in der Bar die junge Selby Wall (Christina Ricci). Die beiden ungleichen Frauen verlieben sich ineinander. Damit die beiden Geld für eine gemeinsame Zukunft haben, möchte Aileen nur noch ein paar Freier beglücken. Einer der Freier greift Aileen an, und sie erschießt ihn in Notwehr. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, und dieser Mord bleibt nicht der letzte, den Aileen begeht. Es dauert nicht lange, und die Polizei ist ihr stets auf den Fersen.

Filme über Clipfish

Ich bin sehr glücklich, dass ich mir bei Clipfish den Film in voller Länge ansehen konnte. Mich hat er ganz in seinen Bann gezogen, und ich kann ihn daher nur weiterempfehlen. Er ist sehr spannend gedreht, und so taucht man die ganze Zeit über ganz in seine Welt ein. Man bekommt dabei wirklich Mitleid mit der Serienmörderin und man kann ihre Handlungen nachvollziehen. So macht der Film „Monster“ traurig und nachdenklich zugleich. Das brillante Schauspiel von Charlize ist wirklich mitreißend und überzeugt von Anfang an. Daher hat sie zu Recht ihren Oscar verdient. Sie geht so sehr in ihrer Rolle auf, dass ich sie zunächst erst gar nicht erkannt habe. Wer also Lust auf 105 Minuten spannende Unterhaltung hat, sollte ihn sich unbedingt auch bei Clipfish mal kostenlos ansehen.

Comments are closed