The Strangers

The Strangers

The Strangers

Auf der Hochzeit von bekannten versucht James (Scott Speedman) seiner Partnerin Kristen (Liv Tyler) einen Heiratsantrag zu machen. Zu seiner Überraschung lehnt diese aber den Ring ab.

Geknickt fahren beide in ein Ferienhaus, in welchem James den Abend eigentlich Romantisch beenden wollte. In diesem angekommen, herrscht erst einmal das „Schweigen der Lämmer“. Nach einer Weile hat es Kristen doch geschafft, ihren Freund James zu beruhigen, als es plötzlich an der Tür klopft.

James öffnet die Tür und eine junge Frau steht, mit dem Gesicht im Schatten versteckt, da und fragt nach „Tamara“, welche nicht mit im Haus ist. Nach diesem komischen Vorfall fährt James alleine fort, um wieder klare Gedanken zu bekommen.

In der Zeit wo James unterwegs ist, klopft es immer und immer wieder an der Tür. Kristen, welche immer noch alleine im Haus ist, öffnet natürlich nicht die Tür und verschließt diese stattdessen. An Ihrem Gesicht sieht man, dass sie sich nun um einiges wohler fühlt, als mit einemmal Dinge im Haus verschwinden und irgendwo anders wieder auftauchen. Dann beginnt die Musik wie von Geisterhand zu spielen und Kristen verschanzt sich.

Nach einer Weile kommt James wieder und findet seine verängstigte Freundin, dessen Geschichte er anfangs nicht glauben möchte. Als er allerdings zu seinem Wagen zurück möchte, ist dieser völlig Zerstört und das Handy, welches im Wagen lag, verschwunden.

Plötzlich tauchen drei Maskierte Personen im Dunkeln auf. James und Kristen versuchen zu fliehen, was aber verhindert wird. Beide begeben sich darauf hin wieder ins Haus und versuchen sich zu Verschanzen, als Ihnen klar wird, dass Sie nun gejagt werden und der Tod von Ihnen die Trophäe ist…

The Strangers ist auf jeden Fall ein sehenswerter Horror-Film, welcher mit einfachen Mitteln die Spannung immer weiter ansteigen lässt und mit einem Film-Ende auftrumpft, wie es wohl kaum jemand erwartet. Besonderheit an The Strangers: Der Film beruht auf einer waren Begebenheit, was dem Zuschauer auch gleich am Anfang vom Film mitgeteilt wird. Ob man dies vor dem Film schon Wissen muss sei einmal dahin gestellt, der Spannung und der Atmosphäre hat es auf jeden Fall nicht geschadet.

To find print resources efficiently, first identify the major concepts and terms you will use to conduct http://writepaper4me.com your!

3 Comments

  1.  

    Sara Lisa said

    Dezember 15 2008 @ 02:50

    Klingt zwar nach 08/15 Horror, aber trotzdem kann es nie schaden, sich so einen Film mal wieder reinzuziehen. Kann deiner Info nicht ganz entnehmen, ob der nun erst im Kino rennt oder ob es ihn schon auf DVD gibt?

  2.  

    Film Blog said

    Dezember 15 2008 @ 07:05

    Hi Sara Lisa,
    der Film läuft zurzeit noch in den Kinos.

  3.  

    Gartenmöbel said

    April 3 2009 @ 10:28

    Ich fand den Film ganz super. Wie schon oben geschrieben steht, man denkt erst es ist 0815 Horor, aber so schlecht ist der gar nicht. Ist zwar kein Must-Have der Film, aber geschadet hat es auch nicht, dass ich den The Strangers gesehen hab. Im übrigen hätte man die Szenenbilder mit ein paar extras besser abrunden können (Gartenmöbel aus Holz, frische Blumen, etc.)

Comment RSS