Twilight

Twilight

Die junge Isabella (Kristen Stewart), welche von allen nur Bella genannt wird, zieht für ein Stück zu ihrem Vater, welcher in einem kleinen Städtchen namens Forks wohnt. Schnell lernt Bella in der dortigen Schule neue Leute kennen, unter anderem auch Edward (Robert Pattinson). Zu diesem fühlt sie sich von der ersten Sekunde an hingezogen und dieser fühlt sich auch zu ihr hingezogen. Was Isabella zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht weis, Edward hat ein Geheimnis, welches eigentlich niemand erfahren soll.

Wie es der Zufall will, sitzen dann beide in einem Fach nebeneinander und kommen sich so doch noch näher. Edward rettet dann Isabella, als diese fast durch einen Fahrfehler eines anderen Mitschülers überfahren wird. Er kommt wie aus dem nichts hervor und stoppt das Fahrzeug durch seine reine Körperkraft. Ab diesem Zeitpunkt ist auch Bella klar, dass mit Edward etwas nicht stimmen kann und er ein Geheimnis hat. Nach dem sie mit einem Nachfahren eines Indianerstammes gesprochen hat und in einem Buch recherchiert hat, wusste Isabella dann, dass Edward ein Vampir sein muss.

Anstatt nun aber Abstand zu ihm zu nehmen, kommen die beiden sich so nahe wie noch nie zuvor. Edward beichtet ihr dann sein Geheimnis und sagt was das besonderer an ihm ist: Er trinkt nur Blut von Tieren, nicht jedoch von Menschen. So kommt es dann auch, dass die beiden in der Öffentlichkeit zu ihrer Beziehung stehen. Bei einem Kennenlernen der Familie von Edward werden dann noch ein paar eindeutige Sätze gesagt, welche für den Zuschauer sehr belustigend sind und im Film auch für Humor sorgen.

Bei einem Baseballspiel mit Edwards Familie tauchen dann aber bösartige Vampire auf und es beginnt eine Jagd, eine Jagd auf Isabella, die Freundin eines Vampirs.

Ich möchte euch an dieser Stelle natürlich nicht den ganzen Film erzählen. Ich war jedoch von dem Film mehr als positiv überrascht und kann den derzeitigen Filmkritiken nur zustimmen. Der Film Twilight ist mehr als sehenswert. Schaut euch also den Film an, ansonsten habt Ihr wirklich einen Top Film verpasst. Lasst euch vor allem vom Ende überraschen, der Film hat ein Ende, wie man es als Zuschauer nicht erwartet.

The target audience is also highly educated. http://www.essaydragon.com/

2 Comments

  1.  

    karo said

    September 11 2009 @ 15:34

    ich liebe diesen film

    bella & edward 4-ever in love (L)

  2.  

    Anita said

    Juni 11 2010 @ 16:45

    Guter Film, die Bücher dazu sind aber noch einen Tick besser. Sollte man unbedingt gelesen haben.

    Der Hype um den Film ist ein bisschen wie damals bei Harry Potter.

Comment RSS