Futurama Benders Game

Futurama Benders GameIch bin ja ein bekennender Fan von Trickfilmserien die hauptsächlich an Erwachsene gerichtet sind. Zu meinen Favoriten zählen Die Simpsons, Family  Guy, South Park und natürlich Futurama. Ich verstehe bis heute nicht warum die geniale Serie abgesetzt wurde. Zum Glück haben sich die Macher noch einmal zusammen gesetzt, um Futurama Filme in Spielfilmlänge zu erschaffen. Es wird davon eine Serie von mindestens vier Teilen geben. Die ersten beiden Teile sind bereits vor einem Jahr(Bender’s Big Score) und vor einem halben Jahr(Die Ära des Tentakels) erschienen. Der erste Teil war meiner Meinung sehr ordentlich aber der zweite Teil nur mäßig.

Alle Futurama Fans dürfen sich jetzt wieder freuen, denn der dritte Film, wieder eine Direkt to DVD Erscheinung steht jetzt in den Starlöschern. Ich habe ihn schon angeschaut und fand ihn klasse. Als ich das DVD Cover sah, hatte ich schon Bedenken das der ganze Film nur in einem mittelalterlichen Universum spielt, doch dem war zu Glück nicht so. Es ist wieder ein ganz normaler Futurama Film mit einem Abstecher in die Dungeons & Dragons Mystik.

Über die Story will ich jetzt einmal nicht zu viel verraten aber sie für eine Trickfilm relativ tiefgründig und sehr gelungen. Im großem und ganzen geht es darum das die dunkle Materie langsam knapp und teuer wird. Das trifft vor allem die kleinen Lieferdienste wie Plant express, die herausfinden das Mom’s Roboter hinter dem Mangel an Dunkler Materie steck. Das muss natürlich verhindert werden!

Wie alle Futurama Filme ist auch Benders Game sehr an die ehemalige TV-Serie angelegt. Der Humor trifft vollkommen meinen Geschmack, alle paar Minuten kommt ein richtig guter Lacher;-) den aber nicht jeder auf Anhieb versteht. Futurama funktioniert nach dem selben Prinzip wie die Simpsons und die verstehen ja auch viele nicht.

Fazit: ein absolutes muss für alle Simpson und Futurama Fans. Meiner Meinung ist Benders Game der beste Teil der Serie, dicht gefolgt von Bender’s Big Score. Aber dennoch steht Futurama das 25 Minuten Format deutlich besser als die Spielfilmlänge. Wer weiß vielleicht wird die Serie nach den Erfolgen der DVDs noch einmal fortgesetzt.

Publications include reports, writemyessay4me.org/ legislation, court.

1 Kommentar

  1.  

    Konna said

    März 3 2009 @ 14:57

    Also Billy West, die Stimme von Fry, Prof. Farnsworth, Zoidberg, Zapp Brannigan usw., hat gesagt, dass Fox nach den überraschend guten Verkäufen der DVDs über die Produktion einer neuen Staffel nachdenkt. Hier gehts zur Quelle.

    Also ich würde mich freuen… und ich wäre da glaub ich nicht der einzige. 😉

Comment RSS