Jennifer’s Body

megan fox jennifers bodyIch bin ja ein bekennender Fan von Horrorfilmen aller Art, deshalb schau ich mir auch fast alle neuen Filme dieses Genres an. Letzte Woche war Jennifer´s Body dran, ein sagen wir mal LowBudget Teenie Horror Film  von Karyn Kusama(die hat Æon Flux gemacht also nicht gerade eine Top Filmregisseurin) und der Drehbuchautorin Diablo Cody(ist mir unbekannt jedoch hat sie in der Szene einen relativ guten Ruf). Sie hat sogar für das Drehbuch von Juno(? nie gesehen) einen Oscar bekommen.  All das wäre eigentlich nichts besonderes, wenn da nicht Megan Fox die Hauptrolle spielen würde.  Um ehrlich zu sein nur aus diesem Grund hab ich mir den Film überhaupt angeschaut. Denn Teenie-Horror ist seit Scream und vor allem nach gefühlten zig tausend ähnlichen Filmen wie Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Düstere Legenden, Prom Night und so weiter einfach langweilig geworden. Zumal viele dieser Filme auf unbekannte Schauspieler setzten, ist Jennifers Body eine Ausnahme auf diesem Gebiet.

Jennifer’s Body basiert auf einem stimmigen und interessanten Drehbuch, die Story der Hauptfigur wird von einer Nebenfigur beleuchtet, was eine sehr erzählerische Gestaltung zur Folge hat. Dennoch ist die Story in der ein Mädchen fälschlicher Weise für eine Jungfrau gehalten wird und einem Dämon geopfert werden soll, die Sache aber leider schief geht weil sie unrein ist aber danach natürlich deshalb selbst zum Dämon wird und die Jungs ihrer Klassenstufe tyrannisiert, für einen 102 Minuten Film schon etwas wenig. Dennoch bleibt der Film bis zum Ende spannen.

Natürlich konnte Megan Fox in der Hauptrolle dieses Filmes voll und ganz überzeugen. Jedoch kann sie nicht einen ganzen Film allein tragen. Jennifer’s Body ist eigentlich ihre erste große Rolle in einem wirklich ernst zu nehmenden Film und dafür hat sie sich sehr gut geschlagen. Selbst in den Szenen wo sie hässlich und abgefuckt aussehen soll, ist sie immer noch verdammt heiß und wirkt um ein vielfaches glaubhafter als die hübsche Highschool Tussi.

Wer jetzt einen sonderlich brutalen Horrorfilm erwarte, den muss ich leider enttäuschen in Jennifer’s Body geht’s eher Blutlos zur Sache. Auch werden lediglich drei Mitschüler von Jennifer sagen wir mal verzehrt. Da kann man bei einem echten Horrorfilm schon etwas mehr erwarten.

Fazit: Jennifer’s Body kann vor allem durch die bezaubernde Megan Fox als Hauptfigur punkten. Alles andere ist einfach zu wenig für einen echten Horrorschocker. Dennoch für einen  lockeren Abend mit Freunden empfehlenswert.

Another way to identify useful keywords is to visit the www.essaysheaven.com/ library of congres.

2 Comments

  1.  

    Flug said

    Dezember 7 2009 @ 17:35

    Hallo

    Danke für deinen artikel, mein freund mag sich den film gerne ansehen. ich aber eher weniger, jetzt habe ich endlich ein argument gefunden wieso wir den film gleich abhaken können. Danke für deine kritik, ich habe mir aber schon sowas ähnliches gedacht. Mir ist es als frau nämlöich schnuppe ob megan fox da mitspielt oder nicht und wenn der film sonst nicht zu bieten hat wird er halt nicht geschaut ^^

    gruss

  2.  

    timo said

    August 24 2010 @ 15:36

    sry, aber der film war nichts …
    also drehbuch, ist super, die nebendarsteller (amanda, Simon, JK, Jesse Catlien, Justin Lindsag…)
    sind echt super, aber bei frau fox, fehlt iwas … ich weiss nur nicht was, vlt das talent? danke für deinen artikel 🙂 macht freude zu lesen 🙂

Comment RSS