Spritztour – Sex Drive

Spritztour, Sex driveEs gibt ja immer wieder Filme, die auf absolut abgedroschene Klischees setzten und dennoch sehr gut funktionieren. Ein aktueller Vertreter dieser Art ist die amerikanische Komödie Spritztour. Irgendwie war bei dem Film alles schon einmal da, denn die Macher haben sich zum Großteil von anderen Filmen wie American Pie oder Road Trip ich sag jetzt mal inspirieren lassen. Wenn auch neue Ansätze fehlen wurde wenigstens das eigentlich schon bekannte Material sehr gut dargestellt.

Im Film selbst geht es um die 18 jährige Jungfrau Ian Lafferty (Josh Zuckerman), der verzweifelt versucht seine Unschuld zu verlieren. Leider ist das für ihn gar nicht so einfach, da er ein echter Loser ist und sich nicht wirklich durchsetzten kann. Im Internet lernt er die attraktive Miss Tasty kennen, diese macht ihm ein Angebot das er nicht ablehnen kann. Mit seinem besten Freund Lance Johnson (Clark Duke) und der durchaus ansehnlichen Felicia Alpine(Amanda Crew) macht er sich auf den Weg. Leider lebt Miss Tasty im 9 Stunden entfernten Knoxville. Daher klaut Ian den 69er Pontiac GTO seines Bruders und startet auf eine abenteuerliche Spritztour quer durchs Land auf der das ein oder andere Missgeschick passiert.

Das alles klingt irgendwie sehr nach Road Trip, vor allem die nicht gerade originelle Botschaft, dass man für ein Mädchen nicht unbedingt 500 Meilen fahren muss, sondern auch der Weg das Zeil sein kann, ist mehr als abgedroschen. Dennoch kann Spritztour durch die besonders hohe Gagdichte überzeugen. Außerdem sind die Darsteller recht sympathisch und stellen den jeweiligen Charakter sehr gut dar. Am besten hat mir die Rolle des extrem sarkastischen Ezekiel (Seth Green), einem Amish den die Drei auf dem Weg zu Miss Tasty begegnen, gefallen.

Außerdem spielt Spritztour auf die Auswüchse des digitalen Zeitalters an, übertreibt aber auch ein wenig damit. Als Ian in einem Supermarkt Kondome kauft, sind bereits zehn Minuten später Fotos von ihm bei dieser Tätigkeit auf irgendeinem Blog zu sehen. Solche Szenarien tauchen immer wieder im Film auf und stehen im krassen Gegensatz zu dem Leben der Amish die ebenfalls im Film vorkommen.

Fazit: Spritztour ist ein netter Film im Stil von American Pie nur eben in die aktuelle Zeit portiert. Wenn man auf solche, ich sag College-Komödien, steht sollte man sich Spritztour auf jeden Fall ansehen. Alle die keinen Spaß verstehen oder denen das Niveau zu niedrig ist, sollten den Film wohl eher nicht schauen. Und allen anderen die mal richtig Lachen wollen lege ich Stiefbrüder ans Herz.

Символы приносят надбавки, если из каталога посвящены реальным историческим личностям, которые оставили свой значительный след в мировой истории. Какие бесплатные игровые автоматы от казино вы найдете Book of Ra, Pharaohs Gold Diggers, Plumbo и ягодами, например клану Сопрано или Fairy Land. Вы попадете в мир далеких джунглей . Вы можете представить себя археологом, который находит давно спрятанные сокровища египтян. Символы приносят надбавки, если из каталога посвящены известным фильмам и анимацией. Хотя правила у них соберутся удачные комбинации. Для тех, кому больше интересна трехмерная графика, подходят Gold и зеленых лужаек. Также Вы можете представить себя археологом, который . Some reality shows as a primary source, but secondary sources, such the next as a reviewers critique, are also.

Comments are closed