My Bloody Valentine 3D

my-bloddy-valenineScheinbar kommt dieser 3D Quatsch alle paar Jahre einmal wieder zurück. Nach dem diese Technik in den 1950ziger Jahren ihre Blütezeit hatte wird es in jedem Jahrzehnt mindestens einmal wieder ausgegraben. Dieses Mal bei „My Bloody Valentine“ dem Remake von „ Blutiger Valentinstag“ aus dem Jahre 1981. Diese 3D Technik sieht bestimmt nicht schlecht aus aber man sollte bedenken, dass in Deutschland nur wenige Kinos diesen Standart besitzen. Und deshalb wird sich der Großteil der Deutschen einen mittelmäßigen Horrorfilm ganz ohne 3D anschauen.

Das Remake ist eigentlich gar kein Remake denn die Storry ist vollkommen anders. Das Ende des ersten Teils ist so zu sagen der Anfang von Teil 2. Gut, das finde ich ganz interessant, denn ein 1:1 Remake ist für alle die das original gesehen haben nicht’s neues. So versucht Patrick Lussier mit seiner Neuverfilmung einen anderen Weg zu gehen. Und das gelingt ihm auch anfangs ganz gut.

Denn nach dem Massacre in der Mine am Anfang des Filmes entsteht ein gewaltiger Bruch. Nach genau zehn Jahren kehrt einer der überlebenden an den Ort des Geschehens zurück. Nun beginnt der Albtraum von vorn,  der Mörder (ein als Minenarbeiter verkleideter Wahnsinniger mit einer Spitzhacke) lauert allen überlebenden der Startsequenz auf. Die Story ist für einen Film diese Genres gar nicht so übel. Der Film bleibt auf jeden Fall spannend da erst am Ende des Films der Täter enttarnt wird.

Leider sind wie bei diesem Filmgenre üblich keine  sehr bekannten Schauspieler an board. Aber dennoch leisten sie einiges. Und „My Bloody Valentine 3D“ wirk immer professionell und glaubwürdig.

Fazit: My Bloody Valentine 3D ist ein ganz normaler Horror-Film wie auch Freitag der 13te und somit wahrscheinlich nur etwas für Fans der Genres. Denn es handelt sich um einen soliden Film der außer der 3D Darstellung nichts wirklich Neues bieten kann.

Presented in http://www.writemyessay4me.org/ an objective style and formal tone

2 Comments

  1.  

    martina said

    Februar 6 2010 @ 16:20

    Nicht schlecht, zwar aber was verwirrend aber nicht langweilig.

    Süßer Hauptdarsteller !

  2.  

    Flüge said

    März 17 2010 @ 11:26

    Ich muss gestehn, dass ich ein riesen Horror-Freak bin. Doch dieser Film hat mich mehr enttäuscht, als begeistert. Ich fand ihn eher langweilig…Auch die 3D-Effekte konnten nichts daran äündern. Schade hatte mir leider zuvor mehr davon versprochen….

Comment RSS